Aktuelle Infos für Schüler!

Info vom 21.9.2017 – Höhenschulung Ruhpolding & Greifenburg.

Wir haben gerade nochmal die aktuellen Wetterprognosen gecheckt – das Wetter nächste Woche sieht für die Alpennordseite gut aus! Das heißt, dass unsere Höhenschulung erstmal bis einschließlich Samstag, den 30. September in Ruhpolding stattfinden wird.

Ob wir die restlichen 3 Tage auch noch in Ruhpolding bleiben können oder nach Greifenburg wechseln müssen, entscheiden wir wieder wetterbedingt am Freitag nächste Woche.

Info für diejenigen die mit dem LUFTIKUS-Bus mitfahren:
Abfahrt ist am Montag, den 25.September 2017 um 10 Uhr beim LUFTIKUS Fachhandel. Für alle die selbstanreisen, treffen wir uns um 16 Uhr im Flugschulgebäude FREIRAUM zur Landeplatzeinweisung und Material Check. Am Dienstag, den 26. September treffen wir uns um 8.30 Uhr zum Briefing an der Flugschule.

Adressen Pensionen.

Pension Zeranka
Lohen 7
83324 Ruhpolding

Ferienhaus Pointner
Gstatt 2a
83324 Ruhpolding

Hier noch ein LINK für die LIVE Wetterdaten und Webcam vom Unternberg in Ruhpolding. Klicke hier…

Ansprech Fluglehrer Vorort Chrisi Handy 01705241941

Wir freuen uns schon auf die Schulung mit euch!

Team LUFTIKUS

_____________________________________________________________________________________________________

Info für Samstag und Sontag 16.09.2017 & 17.09.2017– Grundkurs und Schnuppertag auf der Schwäbischen

Die Kurse finden an beiden Tagen statt.

Team LUFTIKUS

Info vom 19.04.2017 – Höhenschulung und DHV Prüfung in Greifenburg.

Aufgrund der Wetteränderungen ergeben sich nun ebenfalls Änderungen bezüglich der theoretischen und praktischen Prüfung!

Der nächste offizielle Treffpunkt ist am Freitag den 21.04.17 um 15 Uhr zur theoretischen Prüfung in Greifenburg am Gleitschirmshop.

Am Samstag den 22.04.17 treffen wir uns um 8 Uhr zur Höhenschulung sowie zur praktischen Prüfung am Gleitschirmshop.

Wetterbedingt wird wegen Nordföhn am kommenden Sonntag keine Höhenschulung stattfinden.

Team LUFTIKUS

 

Info vom 14.04.2017

Mit dieser Nachricht möchten wir Euch über die Abläufe der kommenden Höhenschulung über Ostern informieren.

Samstag 15.04.17: Für alle die mit unserem LUFTIKUS BUS nach Greifenburg mitfahren: Treffpunkt 10.00 Uhr am Gleitschirm Fachhandel LUFTIKUS, Hartwaldstraße 117, 70378 Stuttgart

Für alle die nach Greifenburg Selbstanreisen: Treffpunkt 17 Uhr am Gleitschirmshop in Greifenburg innerhalb des Fliegercamps http://gleitschirmshop.com/

Wir machen dort ein Briefing mit Fungeräteausgabe; Landeplatzbesprechung; Besprechung der Wettersituation.

Ab Sonntag ist (wenn auf unserer Homepage unter „Info für aktuelle Schüler“) keine andere Information geschrieben wurde der Treffpunkt um 8.30 Uhr am Gleitschirmshop. Aus heutiger Sicht sieht das Wetter relativ windig aus. Wir werden das aber vor Ort entscheiden und versuchen die besten Entscheidungen zu treffen. Auf unserer Homepage werde wir bei einer klaren Wetterprognose nächste Woche noch einmal ein Update verfassen.

Solltet ihr noch Fragen haben oder etwas benötigen; gebt einfach Bescheid.

Bitte denkt noch an die 75,- Euro für das Schulen in Österreich (siehe letzte Mail).

Wir freuen uns auf die Schulung mit Euch!

Team LUFTIKUS

 

Höhenschulung Greifenburg/Kärnten

Hiermit informieren wir euch über eine Änderung der Schulungs-Vorschriften in Österreich betreffend.

Um weiterhin in Österreich legal als deutsche Flugschule Schulen zu dürfen, ist ab diesem Jahr eine Änderung notwendig. Jeder deutsche Schüler benötigt eine österreichische Schulungsbestätigung die von einer österreichischen Schule (bei uns der Kooperationspartner Flugschule Emberger Alm) ausgestellt wird.

Für den Erhalt dieser Schulungsbestätigung werden bereits für die kommende Schulung im April 75,- Euro pro Schüler fällig. Dieser Betrag gilt dann allerdings für die gesamte Schulung (bis hin zur endgültigen Lizenz); egal wie oft wir mit Euch in Greifenburg schulen!!!

Diese Information haben auch wir erst vor Kurzem bekommen und sehen aus aktueller Sicht keine andere Möglichkeit als diese neue Vorschrift zu akzeptieren.

Wir hoffen an dieser Stelle auf Euer Verständnis und bitten Euch zur Schulung 75,- Euro in bar mitzunehmen. Dann können wir das bürokratische vor Ort zügig regeln.

Herzliche Grüße,

Team Luftikus