Gipfelstürmer

Gipfelstuermer

Multimediale Show zweier Gipfelstürmer in der Liederhalle Stuttgart.

Extrem Bergsteiger Thomas Huber von den „Huberbuam“ begegnet am 12.12.2016 dem mehrfachen Redbull X-Alps Gewinner und Gesamt- Weltcup Sieger im Gleitschirmfliegen Chrigel Maurer.

Eintrittskarten gibt es noch an der Abenkasse am LUFTIKUS & FREIRAUM Infostand

——–Ablauf——–

19 Uhr Einlass Liederhalle

20 Uhr – 21:10 Uhr Referent Chrigel Maurer:

*Der Multimedia Vortrag handelt vom Abenteuerrennen „Red Bull X-Alps 2015“ quer über die Alpen von Salzburg bis Monaco. In diesem Multimedia Vortrag von 70 Minuten Dauer erzählt Chrigel Maurer über seine Erfahrungen bei diesem Team-Rennen. Dabei geht es auch über seine Ziele, Strategien oder dem Umgang mit Risiken sowie welche Entscheidungen er mit der unendlichen Müdigkeit während 8 Tagen Nonstoprennen getroffen hat. Das X-Alps gilt als härtestes Gleitschirmrennen, da die Athleten die Strecke nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm bewältigen müssen. Das Rennen war für das Team Maurer/ Theruillat nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Prüfstein für ihre Strategie im Umgang mit Chancen und Risiken im Sport in der Natur.

21:10 Uhr – 21:30 Uhr Pause.

21:30 Uhr – 21:45 Uhr Podium Diskussion der beiden Sportler Thomas Huber & Chrigel Maurer.

21:45 Uhr – 22:45 Uhr Referent Thomas Huber.

+ Info Thomas Huber

+ Info Chrigel Maurer

+ Info X-Alps

——–INFO——–

Der Kartenvorverkauf erfolgt Online oder bei allen Easyticket-Vorverkaufstellen.

Tickets Online: klicke hier…

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, D-70174 Stuttgart