Around Europe Tag 7-8

Posted on

Tag 6 und 7 Donnerstag und Freitag 27/28.05.2010 Meduno 9.00 Uhr

Der vom Wetterbericht angesagte Südwest-Wind weht in der Früh seltsamerweise aus Osten. In Zeiten der Globalisierung und Wirtschaftskrisen ist halt auf nichts mehr Verlass. . . . Aber wir sind ja flexibel und fahren kurzfristig an die geniale Soaringkante bei Nova Gorizia in Slowenien. Diese Entscheidung wird mit einem perfekten thermischen Wind und Flug mit Adria-Blick belohnt. Allerdings kommen im Laufe des Nachmittags die Ausläufer der nördlich gelegenen Kaltfront in dieses Gebiet und wir entschließen uns nach Kobarid auf den traumhaften Campingplatz zu fahren. Gutes Essen, Dolce Vita. . ., einschlafen und?????

Bei Sonnenschein aufwachen!!!! Während rings um uns herum das Wetter verückt spielt, frühstücken wir bei über 20° Celsius in der Sonne und gediegener Musik. Um 10.00 Uhr wartet Paulo mit den Bussen bereits auf uns und es geht auf den Stol. Da es bereits labilisiert startet die gesamte Gruppe ohne lange Wartezeit. Es macht Freude unseren Piloten/Innen beim Starten und Fliegen zuzusehen. Tolle Starts, schönes Fliegen an der Ridge und gute Stimmung. So soll es sein. Jetzt schauen wir, ob es am Nachmittag noch mal auf den Berg geht. Wenn nicht, dann fällt uns bestimmt etwas anderes ein. In jedem Fall ist auf den Abend ein Tisch für uns in dem vielleicht besten Restaurant überhaupt reserviert. Erneut Dolce Vita. . .



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.