Betriebsuntersagungen der Bundesregierung wegen Coronavirus – Pandemie

Posted on

Liebe Kursanwärter der Flugschule Luftikus,

liebe Gleitschirmpilotinnen und-piloten , liebe Luftikus-Kundschaft ,

wir müssen euch leider mitteilen, dass die Bundesregierung, in Abstimmung mit den Bundesländern eine Allgemeinverfügung zu Veranstaltungsverboten und Betriebsuntersagungen erlassen hat, die ab sofort auch für uns die Durchführung von Flugschulung (Praxis und Theorie) verbietet.
Wir sind ein vom DHV staatlich, anerkanntes Ausbildungs-Unternehmen und somit in Verpflichtung den Anweisungen Folge zu leisten.

Unsere geplanten Kurse im März und April 2020 werden bis auf Witeres verlegt!

Es betrifft den Wochenend-Grundkurs: 20.03. – 22.03.2020 und 27.03. – 29.03.2020 Theorie u. Praxis. Des Weiteren den Grundkurs: 04.03. – 09.03.2020 Theorie und Praxis und die anschließende Höhenschulung in Greifenburg vom 11.04.-18.04.2020.

Vorschriften für den Einzelhandel und Schließung im Publikumsverkehr!

Unser Luftikus-Fachhandel und Gleitschirm-Shop mit Servicebereich bleibt ab sofort bis auf Weiteres geschlossen.
Sobald sich im Schulungsbereich, Einzelhandel und Publikumsverkehr etwas ändert , werden wir euch zeitnah informieren.

Wir wünschen euch und uns allen, dass diese nie dagewesenen Einschränkungen baldmöglichst vorübergehen. Jetzt heißt es, der Coronavirus-Pandemie mit den Erkenntnissen der Wissenschaft bestmöglich zu begegnen.
Das bedeutet vor allem, dass die Übertragungswege durch Vermeidung von Sozialkontakten erschwert werden.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
und bleibt gesund

Michael Köninger
Geschäftsführer

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/meseberg/leitlinien-zum-kampf-gegen-die-corona-epidemie-1730942

 

 



  • Lukas Bühl

    Servus zusammen,

    ich hatte den Grundkurs und die Höhenschulung im April gebucht und würde nun auf den Grundkurs im August und die Höhenschulung im August und September umbuchen.

    VG
    Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.