Blog

Mit dem Luftikus Blog bleibst du immer auf dem Laufenden!


Skywalk Tequila 4 Probefliegen?

Posted on

es liegen alle grössen zum Testfliegen bei LUFTIKUS bereit. Bei Interesse und  Terminvereinbarung, bitte vorher bei uns melden.

Skywalk Tequila 4 in Südafrika im Test 

Wie jedes Jahr halten wir Ausschau nach interessanten Gleitschirmen die wir mit voller Überzeugung anbieten können. Bereits im vergangenen Jahr machten wir gute Erfahrungen mit dem aktuellen Schulschirm Mescal und waren sehr gespannt auf die Neuauflage des Basis 1-2ers von Skywalk.

Eines vorab: Der Tequila 4 ist in dieser Saison einer unserer Favoriten in dieser Kategorie!

Bereits bei den ersten Kurven stellt sich mit diesem Schirm ein rundum gutes Gefühl ein. Skywalk hat bewusst das Handling im Vergleich zum Vorgänger geändert. Das Resultat ist ein direktes und fein dosierbares Steuern. Der Schirm spurt den Anweisungen des Piloten präzise und man hat das Gefühl Herr der Lage zu sein.

Der Tequila 4 gibt einem beim Soaren aber auch beim Thermikfliegen in bockigen Bedingungen die Möglichkeit, die Luft gut zu erspüren ohne dass der Schirm unruhig wirkt. Die Abstimmung des Tequila 4 kann als absolut ausgewogen bezeichnet werden.

Auch wenn wir gerade in der 1-2er Kategorie von dem Leistungsgedanken um jeden Preis Abstand nehmen wollen, fällt die gute Gleit- und Steigleistung an dieser Stellen auf. Durchaus möglich, dass der Tequila 4 sogar dem größeren Bruder Chili Konkurrenz macht….

Für weitere Infos zu diesem Schirm geben wir Euch gerne persönlich Auskunft in unserem Gleitschirm Fachhandel……

 

 


Frohe Ostern

Posted on

10269482_4281475573272_2451436723161672277_n


Skitour oder Fliegen in Südtirol

Posted on

 

Nachdem wir Montag 31.3. und Dienstag 1.4. in Höhen über 3000m unterwegs mit den Gleitschirmen und im Pustertal auf Strecke waren, haben wir heute Mittwoch 2.4. mal auf die Skitourenausrüstung gewechselt… Einmal in absolut fantastischer Kulisse rund um die Drei Zinnen und Traumabfahrt hinunter in Fischleintal und zurück nach Sexten. FREIRAUM Alpinsport & Fliegen.

 

 

 


Michi Wohlleben im TV

Posted on

letztes Jahr hat Michi Wohlleben mit bravour seine Ausbildung zur A-Lizenz bei uns absolviert. Hier ein TV Bericht im ARD von Michi Wohlleben.
Es geht bergauf! Klettern und Skibergsteigen.

hier gehts zum TV Beitrag

Michi Wohlleben


Grundkurs & Schnupperkurs Video

Posted on

Vielen Dank an die Kurs-Teilnehmer für das perfekte Wochenende …