Blog

Mit dem Luftikus Blog bleibst du immer auf dem Laufenden!


Nepal 2014

Posted on

Ausflug von Pokhara für 2 Tage nach Sirkot …..
Gestern sind wir zurückgekehrt nach Pokhara aus Sirkot wo wir 2 Tage verbrachten.  2 fantastische Tage in der Heimat von Sano Babu Sunawar ( X-Alps Teilnehmer 2013 und Biplaceflug 2011 vom Mt. Everest mit Lakpa Thsering Sherpa ) . Hoch in den Bergen in Babus Homebase faszinierten uns die Gastfreundlichkeit der Menschen, der wunderschöne magische Ort seiner Heimat , die Abgeschiedenheit mit tollen Flugmöchlichkeiten in traumhafter Thermik. Jeder konnte sich einlassen auf die Faszination Nepal und wohl jeder hat es auf seine Art genossen. Ein erster Versuch in diesem Reiseprogramm und eine absolute Bereicherung.
Morgen geht`s für 4 Tage in`s Mahdi Himal auf Trekkingtour zum Korchon am Fuße des Machapuchare. Zeltnächte, Trägermannschaft, Koch und Küche…. Die Gleitschirme sind mit dabei. Es bleibt spannend.
Wir werden weiter berichten…..

 


Bilder Vortrag Thomas Huber “Sehnsucht Torre”

Posted on

Es war ein wunderschöner Abend in der Liederhalle…
Vielen Dank an Thomas Huber für diesen überragenden Vortrag…


Nepal 2014

Posted on

 

NEPAL 2014 
Nepal mit all seinen Schönheiten und Eindrücken hat uns wieder ….
Nach der Ankunft in Nepal ging`s von Kathmandu direkt im Weiterflug nach Pokhara und zu unserem Hotel für die nächsten Tage.
Die ersten Flüge, Wanderungen und Begegnungen mit den Menschen und der vertrauten Region hat uns sofort wieder in den Bann gezogen.
Zwischen Pokhara, Goripani und Phame verbrachten wir die ersten 3 Tage mit schönen Flügen , Wanderungen zu den Startplätzen mit atemberaubender Kulisse zu Füßen des Annapurnamassivs und des Machapuchares.
Morgen geht die Reise weiter in`s Neuland nach Sirkot zu weiteren Tagen mit neuen Eindrücken.
Wir werden wieder berichten ……

Thomas Huber – Sehnsucht Torre – Stuttgart 24.11.2014 – 20 UHR

Posted on

Huberbuam

Thomas Huber von den Huberbuam mit seinem neuen Vortrag “Sehnsucht Torre” live in der Liederhalle- Stuttgart am 24.11.2014, 20 Uhr. LUFTIKUS & FREIRAUM wird auch Vorort sein. Wir freuen uns auf einen tollen Abend. Info und Tickets.

Vortragsinfo als PDF

 

 

 


First Class Südafrika 2015

Posted on

Südafrika Southafrika Paragliding Gleitschirmfliegen

mehr Info hier . . .